Industrial Communication

B2B-Marketing ist die Spezialdisziplin einer neuen industriellen Revolution.

Wir erleben gerade einen der größten wirtschaftlichen Umwälzungsprozesse durch Vernetzung und Internet. Kundenverhalten, Kommunikation und Dialog zwischen Unternehmen und Kunden verändern sich rasant. Unser Kunden müssen die Potenziale der neuen Technologien nutzen und ihre Botschaften an die Kundenkommunikation anpassen. Wir helfen Ihnen sich im Bereich B2B-Kommunikation in dem hart umkämpften und von der Globalisierung geprägten B2B-Markt gegen ihre Konkurrenz durchzusetzen und fest zu etablieren.

Online-Marketing

Auch der B2B-Sektor muss zunehmend im digitalen Raum tätig werden. Die fortlaufende Digitalisierung bietet für Marketingverantwortliche eine Vielzahl von Möglichkeiten; zum Beispiel für die gezielte Vermittlung von Informationen und die Umsetzung von datengetriebenem Marketing. Letzteres funktioniert wie folgt: Innerhalb von Marketingprozessen werden Daten über den Kunden gesammelt und nachfolgend die dazu passenden Inhalte gesucht. Dieser Prozess kann voll- oder halbautomatisch erfolgen. Je mehr Daten bekannt sind, desto valider ist die Vorhersage der „Next-Best-Offer“ (nächstes bestes Angebot).

Wir setzen für Sie folgende Maßnahmen und Instrumente im Online-Marketing ein:

Unternehmenswebseite, Social-Media-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinenwerbung (SEA: Search Engine Advertising) (SEO: Search Engine Optimization), E-Mail-Marketing, Unternehmensblogs, YouTube, Content-Marketing, Whitepaper, Webinare, Advertorial, Infografiken, Experteninterview.

Offline-Marketing

Fachspezifische Public Relations und Fachmessen sind für das Industrie-Marketing nach wie vor von großer Bedeutung. Fachmessen und Ausstellungen sind mit fast 40 % die größten Budgetposten in den Marketingabteilungen. Wir beraten unsere Kunden im Bereich strategisches Marketing und produzieren für ihr Unternehmen Flyer, Broschüren und Printanzeigen. Natürlich schreiben wir im Bereich PR auch Fachartikel und Pressemitteilungen bzw. vermitteln Interviews.

Menü schließen