Corporate Communication & Public Relations

Die Unternehmenskommunikation prägt als übergreifende Aufgabe die Reputation des Unternehmens. In einem schnell getakteten Medienumfeld fällt dabei der Public Relations eine besondere Rolle zu. Der Bereich Corporate Communications steht für Beratung und Umsetzung von Public-Relations- und Marketingmaßnahmen, die das Image und die Position eines Unternehmens im Markt fördern. 

Die PR-Spezialisten der financial relations beherrschen alle Maßnahmen und Instrumente, um Ihrem Unternehmen das richtige Image zu geben und Ihnen die nötige Aufmerksamkeit in Ihren Produkt- oder Dienstleistungssegmenten zu verschaffen. Die financial relations berät ihre Kunden mit individuellen Kommunikationskonzepten und platziert sie in den wichtigen Medien. Eine spezielle Kommunikationsexpertise besitzt die financial relations in den Bereichen Life Sciences, Biotechnologie, Medizintechnik, Chemie, Kunststoffe etc. und Online-Medien.

Die financial relations bietet hier insbesondere externe Pressebüros, Pressemitteilungen, Wirtschaftsartikel, Interviews und Pressekonferenzen für ihre Kunden an.