head_bild
  • financial relations gmbh
  • CCG Financial Relations International
  • Investor Relations
  • Public Relations & Communications
  • PR & Corporate Communications
  • Financial Communications
  • Marketing
  • Geschäftsberichte
  • Layout
  • Text
  • Produktion
  • Referenzprojekte
  • Bild zum Text

     Ihr Geschäftsbericht

    Unternehmen müssen sich der Öffentlichkeit heutzutage durch unterschiedlichste Medienkanäle präsentieren. Besonders der Geschäftsbericht muss das Herz des Unternehmens verkörpern. Er sollte gleichzeitig einen hohen Wiedererkennungswert – Stichwort Corporate Identity – gewährleisten und unverwechselbar sein.

    Der Geschäftsbericht gehört zu den wichtigsten Instrumenten der Finanzkommunikation. Mit der Zielsetzung, bestehende Aktionäre zu informieren und potenzielle Neuinvestoren anzusprechen, ist er das Aushängeschild des Unternehmens. Besonders für Analysten, kreditgebende Banken und Journalisten ist der Geschäftsbericht ein unverzichtbares Informationsmedium.

    Im Gegensatz zur schnelllebigen, aktuellen Berichterstattung, die sich auf einzelne Ereignisse bezieht, gewährt ein Unternehmen mit dem Geschäftsbericht gezielt Einsicht in seine Strategie: Der Geschäftsbericht hat langfristigen Charakter – er beleuchtet Tendenzen, Entwicklungen und Visionen eines Unternehmens. Welche Informationen und Botschaften für die unterschiedlichen Zielgruppen relevant sind und wie sie gestalterisch und sprachlich optimal aufbereitet werden können, möchten wir für Ihren nächsten Geschäftsbericht gemeinsam mit Ihnen erarbeiten.